linux-l: Hilfe zu RPM

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Di Jul 25 11:17:30 CEST 2000

on Mon, 24 Jul 2000:

> Wieder zurueck auf rpm Version 3.0 downgraden ?
>
> Da ja rpm dazu nicht in Frage kommt, kannst Du das rmp-3.x.x Paket auch
> mit "rpm2cpio file.rpm | cpio -di" auspacken und dann die Dateien an
> den richtigen Platz schieben. Wahrscheinlich reichen rpm und librpm.so.

Danke. Ich habe es dann doch vorher mit  einem rpm -i --force probiert, und
es scheint zu laufen. Die DB stimmt zwar jetzt nicht mehr, da noch der
rpm-4.0 Eintrag drinsteht, aber das ist egal.
Schade, ich fand rpm eine gute Lösung, die jetzt leider ein paar Punkte
verloren hat, da man nicht einfach auf eine höhere Version wechseln kann.

Jens