linux-l: Deutsche Zeichen im Midnight-commander?

Jürgen Rheingans juergen.rheingans at gmx.de
Di Jul 25 13:11:48 CEST 2000

Erwin Kaiser [SMTP:ekaiser at snafu.de] schrieb:

> Ich starte im KDE eine Konsole, dann den mc, aber der zeigt
> zwar deutschsprachige Menues, aber falsche Sonderzeichen
> an.

Beim deutschsprachigen mc:
Optionen -> Darstellungsbits: [X] ISO 8859-1  [X] komplette 8-Bit-Eingabe

Was ich allerdings auch gern wissen würde, ist, wie ich der Backspace-
Taste normale Wirkung im integrierten Editor von mc beibringe:

Nur dort bringt Backspace nichts, Shift-Backspace hingegen das gewünschte
Ergebnis.

In diesem Sinne, mfG, Josch
___________________________________| <mailto:juergen.rheingans at gmx.de> |_«
--
Jürgen Rheingans, Berlin-jwd |  Operative Hektik   | Tel +49 (030) 43672673
                             |      ersetzt        | Fax +49 (030) 43672674
PGP'ed Mails bevorzugt       | geistige Windstille | X75 +49 (030) 43672675