linux-l: HILFE! Sinnlose IP-Fragmente an ts004e01.mia-fl.concentric.net

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Jul 29 11:47:39 CEST 2000

On Thu, Jul 27, 2000 at 12:06:17PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Ist das ISDN? Sieht so aus... Du kannst ipppX mit tcpdump und Co. nicht
> sniffen (es sei denn, Du hast die speziellen patches applied)...
>
> Das, was Du da siehst, wird irgendein "ganz normaler" traffic sein...

> Ich vermut' mal, daß das ein falscher Fehler ist.

Ich hab den Fehler, der zum duernden rauswählen geführt hat, gefunden,
der "Falsche fehler" (ja, hatte vergessen dass Debian nicht standard-
mässig die patches drin hat) hatte mich dabei nur irritiert. Ich hatte,
als ich mit meinen Kernel gebacken habe, versehendlich multicast-routing
aktiviert, und er hat dann fröhlich routingpackete auf's ippp-device
geblasen...

THX & AVE!
       phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net