linux-l: Screenblanker ausschalten

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Jun 1 16:41:06 CEST 2000

On Don, Jun 01, 2000 at 01:11:20 +0200, Oliver Bandel wrote:

> Wie schaltet man auf der Linux-Konsole den
> Screenblanker aus?
> Habe ioctl()-Calls gefunden, es aber nicht gepeilt, wie ich
> die teile einsetze.

Jetzt nur für so im normalen Betrieb oder als Aufruf in einem
(C-)Programm?

Für ersteres würde ich mir mal die manpage von 'setterm' anschauen,
bei letzterem darfst Du selber weitersuchen :) (allerdings sollten
(n)curses und die libtermcap das können).

Ralph
--
Commercial users who think they can use the RSA without a
licence in the USA should see a lawyer and a therapist.