linux-l: DIE FRAGE DER WOCHE!!

Michae Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
So Jun 4 22:11:26 CEST 2000

Am Don, 01 Jun 2000 schrieben Sie:

> Hallo nochmal!
... gekuerzt ...
> legt PM 4.0/5.0 Partitionen an? Die erste Partition die man anlegt auf einer >
> neuen Platte, liegt sie aussen oder innen? Wie werden die Spuren und Sektoren
> gezählt von innen nach aussen oder von aussen nach innen??

Hey Basti,
Gehe ich davon aus, dass jedes e2fsck meine Platte vom Anfang zum Ende
checkt, muss ich davon ausgehen, dass das Ende aussen liegt. Warum ?
Weil der Plattencheck zum Ende hin gleichmaessig immer schneller wird.
Weiss es jemand wirklich genau ? Ist ein Hardware-Profi unter den
Lesenden ?

Gruss, Micha