linux-l: apm - Probleme

Sebastian Krueger sebastian.krueger at student.hu-berlin.de
So Jun 11 23:13:11 CEST 2000

Matthias Kranz wrote:

> [...]
                       ^^^^^

Korrektur: ssh funktioniert, kann damit Notebook rebooten, oder
Mouse (gpm) neu starten ... dann funktioniert auch die Tastatur
wieder ....

> Was steht denn unter /proc/apm?

1.12 1.2 0x03 0x00 0x00 0x01 100% 174 min

Funktionieren tut es.

Mit folgendem sh-Programm kann ich meine Tastatur und Mouse abschiessen:

-----
#/bin/bash

while true;
do
 cat /proc/apm
done;
-----

Auch wenn ich das Programm ueber ssh kille, funktioniert die Tastatur
und
die Mouse nicht mehr. Allerdings hilft (wie oben) das neustarten von
"gpm" .

sk.