linux-l: OT: Tueten fuer CDs

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jun 18 15:53:07 CEST 2000

Hi!

On Sat, 17 Jun 2000, Frank Ronneburg wrote:

> Hi!
>
> Ich bin am Ende und habe schon die ganze Welt gefragt: nun zu euch :-)

Nur in dieser kleinen Mailingliste, irgendwo am Rande der Welt...

> Wo gibt es Tüten für CDs? Keine Plastikhüllen sondern Papiertüten. Von
> einer Seite durchsichtig wäre gut, muß aber nicht sein.

Hast Du es mal in de.soc.medien probiert?
Da soll es laut Beschreibung des gup um
"Medien, Publizistik, Oeffentlichkeitsarbeit" gehen.
Naja, könnte doch passen.

Ansonsten musst Du wohl alle Postämter abklappern und
Dir massenweise Telefonbuch-CDs besorgen. Die CDs kannst
Du ja weiter geben (hier suchte doch jemand letztens noch
alte CDs). Was die Hülle angeht, musst Du dann hinten nur
noch die Schrift mit eigener Beschriftung überkleben.

;-)

Aber mal im Ernst, das Verpackungsmaterial gehört ja eher
zur Werbewirtschaft, klass. Medien, Marketing.
Da müsste man also eher mal in der Druckindustrie statt
der IT-Branche nachschauen.
Eventuell haben auch große Elektronik-Lieferanten so etwas,
aber dann eben solche, die nicht nur spezielles Gerät anbieten,
sondern "alles".

Tschüß,
    Oliver

P.S.:  Apropos Telefon-Buch-CD und Medien: DeTeMedien kümmert sich doch
       sicherlich auch um ihre CD-Verpackungen? Hast Du dort schon mal
       nachgefragt?
       Falls die es nicht selbst herstellen, werden die doch sicherlich
       einen Lieferanten haben. Vielleicht drucken die einem auf Wunsch
       auch gleich Pinguine mit auf's Papier. :-)