linux-l: PS/2 Maus u. Linux

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Sa Jun 24 12:21:46 CEST 2000

On Fri, Jun 23, 2000 at 11:36:51PM +0200, wargand at cs.tu-berlin.de wrote:

> Welche denn? Bei mir ist bei dieser Kombination noch nie ein Problem
> aufgetreten

Zum Bleistift scheint der X-Server beim Starten stehenzubleiben. Wenn
man nun mit <CTRL><ALT>-<F1> auf die Console wechselt und wieder
zurueck, laeufts wieder. Manchmal hilft auch einfach die Maus aus- und
wieder einzustecken. Aber eigentlich immer hilft es, ohne gpm zu
arbeiten.
Denn manchmal ist auch so, dass die Maus nicht mehr funktioniert, wenn
man zwischendurch auf die Textconsole und wieder zurueck nach X
geschaltet hat. Auch dafuer gibt es verschiedene Einstellmoeglichkeiten
in der XF86Config, aber ...

Auf der Console kann man Cut-and-Paste auch durch das Programm screen
realisieren. Ist zwar ein wenig gewoehnungsbeduerftig, bietet dafuer
aber eine Menge Features.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)