linux-l: smtp - neue Krankheit?

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
So Jun 25 13:19:07 CEST 2000

Wolfgang Conrad schrieb:

> Hallo Liste,
>
> seit 1997 tut smtp hier verläßlich seinen Dienst.
>
> Plötzlich taucht folgende Fehlermeldung auf mehreren Maschinen auf:
>
>              Mail Queue (1 request)
> --Q-ID-- --Size-- -----Q-Time----- ------------Sender/Recipient------------
> BAA01840  (no control file)
>          Mail Queue (1 request)
>
> Auf einer Maschine taucht zudem ein "segementation fault" nach 'sendmail -q -v'
> bzw.,  im SuSE-talk,  "Speicherzugriffsfehler".
>
> Kennt jemand diesen Fehler?

Tja, tritt bei mir auch sporadisch auf. Scheint so, als daß die
controlfiles beim Versenden nicht gleichzeitig mit den Datenfiles
gelöscht werden. Jedenfalls verschwindet der Fehler nach einer Weile
wieder.... Wunder? Misteriös? Keine Ahnung. Jedenfalls gehen keine Mails
verloren, und alles funzt einbeinfrei!

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak