linux-l: Name resolution of ssh

Thomas Knop thomas at knop-home.de
Mi Jun 28 11:05:35 CEST 2000

Am Wed, 28 Jun 2000 schrieben Sie:
> Reply to mail by Henrik Hempelmann of Tue, 27 Jun 2000 16:28:05 +0200:
> es stoppt bei
>
> "debug: Applying options for *"
>
> also unmittelbar vor dem ssh-connect. Er scheint tatsaechlich
> overons IP-Adresse nicht zu bekommen! Interessante Beobachtung:
>
> Nach einem erfolgreichen "ssh overon.hades" klappt in einer zweiten
> Session merkwuerdigerweise auch ein "ssh overon"! Cachet ssh da
> intern irgendwas?
Nee, es kann aber sein, dass bei dir der "nscd" läuft, der macht das.
Ich habe hier auch einen eigenen Named laufen und es funzt prima mit
und ohne Domain, mit alias namen usw. Alsio vermute ich, das dein Named
nicht einwandfrei arbeitet. Funzt den forwärts/Rückwärts Auflösung
einwandfrei? Benutzt du einen Forwarder oder hast du zwei NS eingerichtet?
Nochmal: Es liegt bestimmt nicht an der ssh!

Gruß
  Thomas

--
Dipl. Inf. Thomas Knop