linux-l: Samba + win98

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Do Mär 2 10:03:29 CET 2000

Ralph Angenendt schrieb:

> Ihr habt aber "Interfaces" in der smb.conf so angepasst, daß das ganze
> funktionieren kann, oder?
>
> Ralph

was genau bedeuten die interfaces. bis jetzt verstand ich die interfaces als am rechner selber vorkommende hardware, für
die ein kerneltreiber vorhanden ist. im falle von samba verstand ich das halt so, dass von allen interfaces, die
bestimmte ip's haben packete beantwortet werden.

in unseremn falle
der server hat eine ip von 192.168.2.x und nimmt von clients aus diesem subnetz (/24) auch anfragen entgegen. wir haben
in der smb.conf kein 'interfaces' definiert. die einwählenden rechner haben aber eine ip aus dem netz 192.168.6.0/24.

ist es korrekt, wennn ich jetzt in die smb.conf
  interfaces = 192.168.2.0/24 192.168.6.0/24
eintrage?

DANKE

--
Gruß