Aufnehmen von Line-IN [was: linux-l: Radiotuner der Hauppauge WinTV/Radio; lirc]

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mo Mär 13 23:15:20 CET 2000

Cordelia Sommhammer writes:

 > Ok, Artikel gelesen, smix installiert, es bleibt dabei: Auf /dev/dsp kommt
 > NIX an.
 > Trotzdem kann ich Musik hoeren, ich bin also irgendwie ziemlich ratlos.

Also meine Soundkarte (Vibra DIngs mit dem fehlenden DMA) hat nur
einen Line-in am Slottblech, wenn ich meine TV-Karte falsch verbinde
(Du hast doch auch ein kurzes Kabel von TV-Karte nach Soundkarte) geht
garnichts (steckt entweder im Ausgang oder Mickyfoon).

Hat Deine Soundkarte vielleicht ein 2. Line-In? (meine hat intern noch
2 Line-In für Brenner und CD). Oder ein rein durchgeschleiften?

Und so ganz blöd: Nur smix installiert oder auch aufgerufen und
Aufnahme auf den richtigen Kanal gestellt? AUA! Nicht immer aufs
Schlimme hauen Assel!

 > Kann es sein, dass mir irgendein Daemon, den das Debian mal mitinstalliert

Hier gehts ohne Probleme. *Trotz* Debian ;-)

Carsten.