linux-l: Netzwerkproblem (wahrscheinlich Hardware)

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Di Mär 28 17:29:45 CEST 2000

Hallo an alle Netzwerkexperten,

ich spiele hier gerade mit einem 20m Cross-Link-Kabel, daß zwei
Linux-Kisten verbindet. Eine Ping-Versuch von einem auf den anderen
Rechner führt zu nichts als ARP-Requests, die von der Maschine am
anderen Ende ordnungsgemäß beantwortet werden. ICMP und
TCP/IP-Pakete kommen nicht durch. Das Problem ist mit aller
Wahrscheinlichkeit auf das Kabel zu schieben, da ein anderes
3m-Kabel anstandslos funktioniert.
Könnt Ihr mich mal bitte mit der Nase drauf stoßen, was daran nicht
funktionieren soll? Es ist nach Gernots Kabel-FAQ gekrimpt worden.
Zu lang? Pins falsch? Wenn ja, welche eventuell? Jemand eine Idee
zur Abhilfe?

Danke, Mario
--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)