linux-l: /dev/lp* (war isdn-Probleme)

Harald Böhme boehme at informatik.hu-berlin.de
Do Mär 30 18:15:31 CEST 2000

Hi

Ulrich Wiederhold wrote:

> Hallo,
> char-major-6
> char-major-6
>
> Habe erst mal herausgefunden, daß char-major-6 für /dev/lp* zuständig ist.
> Wohl der Grund dafür, daß printtool keinen Druckerport findet.
> Wo kann ich nun das entsprechende Modul finden?

Na das hängt doch sehr von deiner Harware ab. Es gibt verschiedene
Module,
die char-major-6 realisieren. Aber da ich mal annehme, dass du keien
exotische
Hardware hast wird es wohl das lp-Module machen. Letztendlich sollte in
/etc/conf.modules:

alias char-major-6 lp

drin stehen. Wie das bei den einzelnen Distributionen zu machen ist
(yast, linuxconf...) weiss ichd ann nicht.

MvG
		Harald
--
       <<<<              Harald Böhme, Berlin 12489          >>>>
      <<<<             Radicke Str. 52                      >>>>