linux-l: exe-linking

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Mai 2 01:07:34 CEST 2000

On Mon, May 01, 2000 at 10:33:28PM +0000, Mario Thaten wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich hab mal ne ganz dringende Frage. Wie ist es möglichst schnell

Ohoh...

> machbar, daß ich die lame- bzw. gogo-Sourcen unter Linux als
> Win-32-Executable linke? Geht das überhaupt?

Wahrscheinlich ja. Ich weiss nur nicht wie. Gaebe es W32 als
target-platform fuer gcc, dann koenntest Du gcc als Cross-Compiler
konfigurieren, aber ich glaube, das wird nichts. Ausserdem ist das
eigentlich ja Bloedsinn, weil ja beide Systeme schon auf der selben
CPU laufen.

Ich wuerde zuerst versuchen, djgpp unter Windows/DOS zu installieren,
und schauen, ob sich lame damit kompilieren laesst. Bei gogo wird das
wohl nicht gehen wegen der Assembler-Teile. Ich habe djgpp mal
irgendwann ausprobiert, hat ganz gut funktioniert:

	   http://www.delorie.com/djgpp/

Das FAQ hat auch eine Section extra fuer Dich: "If You Are In a Hurry"

    http://www.delorie.com/djgpp/v2faq/faq1.html

Viel Glueck!

Jens.