linux-l: identd

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Mai 2 23:55:17 CEST 2000

On Tue, May 02, 2000 at 10:15:00PM +0200, Michael Müller wrote:
> Ich durchforste die inetd.conf nach Einträgen, die man nicht braucht?

Ich denke, die Antwort lautet "ja". Aber sag' Du es mir !

> Was ist mit identd?

Da ich stark annehme, dass Du die manpage schon gelesen hast, willst
Du bestimmt nur wissen, was passiert, wenn man identd abschaltet. Im
allgemeinen nichts. Viele News-Server schicken einen ident-Request,
wenn man sie erstmalig kontaktiert (jedenfalls hatte ich den Eindruck,
dass sie dies tun). Ich habe identd abgeschaltet und nichts aber auch
gar nichts ist passiert...

Gruss,

Jens.