linux-l: Nochn Druckerprob

Herrmann, Volker vherrmann at freiverkehr.de
Fr Mai 19 21:59:40 CEST 2000

Hallo,
Mein haessliches SUSE 6.3 bringt als lpd den lpdPLP Version 4.1.2 mit. Der,
glaube ich, macht mir Sorgen.
Nach etlichem Lesen und Suchen und Graben wird mir die Frisur duenn.

Immer wenn ich einen Job ausdrucke schiebt sich noch ein Blatt mit der
kurzen Info ueber User, Host, Class und Job raus.
Das ist pure Papierverschwendung und soll tunlichst unterlassen werden. Aber
woran liegt das?????

In meiner /etc/printcap sind fuer den Drucker folgende Sachen eingetragen
(Ausschnitt):

       :rm=10.100.102.48:\
        :rp=10.100.102.48:\
        :sd=/var/spool/lpd/laserjet-a4-auto-mono-300:\
        :lf=/var/spool/lpd/laserjet-a4-auto-mono-300/log:\
        :af=/var/spool/lpd/laserjet-a4-auto-mono-300/acct:\
        :if=/var/lib/apsfilter/bin/laserjet-a4-auto-mono-300:\
        :la@:mx#0:\
        :tr=:cl:sh:sf:ar@:sh@:ab@:hl:qq:

Die Eintragungen in der letzten Zeile sind versuchsweise gewachsen, haben
also auch nichts gebracht und sollten die default Einstellungen zu
uebertrumpfen.
Grabe ich beim lpd ueberhaupt an der richtigen Stelle??
Gemeinerweise zeigt die spaetere SUSE Version auf meinem Top nicht dies
gemeine Verhalten, aber aus bestimmten Gruenden kann ich den Rechner nicht
updaten.
Um mit Loriot zu sprechen: "Mutti"!
Danke fuer Ideen
Volker Herrmann