linux-l: Nochn Druckerprob

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Sa Mai 20 12:54:41 CEST 2000

On, Fre, 19 Mai 2000, Herrmann, Volker wrote:
> Mein haessliches SUSE 6.3 bringt als lpd den lpdPLP Version 4.1.2 mit. Der,
> glaube ich, macht mir Sorgen.
Suse hat auch den lprod mit auf den CD's.

>        :rm=10.100.102.48:\
>         :rp=10.100.102.48:\
remote printer = ip-adresse ????

Das Problem liegt beim drucker. Du mußt diese Seite (banner) von hand
abschalten. Ich weiß nicht mehr genau wies ging, aber ich glaube einfach
ein telnet auf den drucker und dan "banner no".
Thomas

PS: Sic, ist eine XSessen über ISDN langsam, kann schneller tippen als
die Zeichen ankommen :-)

--

Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de