linux-l: Vorlesen

Mike Neuhaus webmaster at heimerziehung-online.de
So Mai 21 18:29:34 CEST 2000

Am Mon, 22 May 2000 schrieben Sie:

> das linux-magazin hat neulich in einem artikel eine gute möglichkeit
> beschrieben. es klingt zwar immer noch nicht nach HAL9000, aber es
> ist möglich zuzuhören (opional auch in rheinischer mundart :-). hier
> die anleitung mit den links zum download:
>
> http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/05/Sprachsynthese/sprachsynthese.html
>
> bb

Ich habe es getestet ... und es arbeitet prima.... noch ein Tip: Um mir e-mails
vorlesen zu lassen, habe ich mir einen Druckerfilter gebastelt (heißt hal9000),
der Texte im postscript-format annimmt, diese wieder in ascii umsetzt und an
mbrola weiterschickt.
Meine Kinder finden das genial, weil sie nun beim surfen auf den "Sendung mit
der Maus"-Seiten niemanden mehr brauchen, der ihnen die Texte vorliest. Das
kann jetzt der Computer erledigen.

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de