linux-l: Probleme mit tftp über gateway

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mi Mai 31 15:46:02 CEST 2000

Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> writes:
> Irgendwie blick' ich da nicht mehr durch;) Kannst Du bittte noch einen

:-)

> dump machen, mit
>
> tcpdump -i ethX -N

Nicht so einfach, der rechner steht nämlich nicht auf der arbeit ;-/

> Seh' ich's richtig, daß das ein shared subnet ist, daß also die drei
> Rechner physikalisch ohne einen router/gw auskommen könnten?

Nein:

         subnet                backbone
usija <----------> subnet-gw <-----+----> default-gw <-- internet ...

                                   +----> aaron <-- noch'n subnet ...

so besser? usija sendet über einen subnet-gw (386 mit PC-ROUTE). Der
subnet-gw ist doof und dendet alles, was in's backbone geht an
default-gw. Der schickt's dann weiter an den richtigen rechner/router
(in diesem fall aaron bzw. aaron-bb)

Alle klarheiten Beseitigt?

> MfG, JBG

Vielen dank für Dein engagement mir zu Helfen :-) :-) :-)

Stefan.