linux-l: SGML-Doku gesucht

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mo Nov 6 20:04:49 CET 2000

Quoting Guido Roock <G.Roock at gmx.de>:

> Gibt es zu SGML auch eine Doku wie z.B. SelfHTML?

Diese Frage läßt sich nicht beantworten - da eindeutig zu unspezifisch.

Du müßtest schon sagen, mit welchem "System" du arbeiten willst.
Z.Z. ist die IMO eindeutig beste Wahl DocBook von oasis.org bzw.
Norman Walsh. Die zugehörigen Pakete sollte jede _aktuelle_
Linux-Distribution mitbringen.

Dazu gibt es in Papierform von O'Reilly den "Definitive Guide",
außerdem zwei Mailinglisten und im Web diverse "Anleitungen"
bzw. Einführungen.

> Mir fehlen insbesondere Sachen, wie Bilder einfuegen.

Geht natürlich mit DocBook einigermaßen problemlos.

> Meine Suche im Web war auch erfolglos. Es gab doch mal irgendwann einen
> Vortrag bei der BeLUG? Ist der Vortrag online zu bekommen?

Ich weiß nicht, ob Werner Heuser seine Folien dazu noch online hat.

Michael
--
mw at miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw at miwie.org                                       http://wap.miwie.org