mehr zu deadlocks (was: linux-l: fork() problem mit omniorb)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Nov 27 10:42:03 CET 2000

* Jan-Benedict Glaw wrote on Sat, Nov 25, 2000 at 15:41 +0100:

> Laß den signal handler nur im "Haupt-Programm" ein flag setzen und
> laß dann den log file entry einfach (etwas verzögert) in der
> select()-Schleife des haupt-Programms machen...

Ja, schon klar. Hab ich ja auch geschrieben... Nur hat das
"Hauptprogramm" leider keine select Schleife (ist nicht mal das
Hauptprogramm, sondern eben ein  [sub-] Prozeß). Der Prozeß macht
einen blockenden Aufruf. Die Funktion ist auch nicht von mir...
Ergo kann ich schlecht schätzen, ob und wie man die non-blocking
bekommt.

Wie kriegt man eigentlich raus, was man gefahrlos in einem signal
handler aufrufen kann? Kann's z.B. auch bei der [fsv]printf
family probleme geben?

Noch ne jemand Idee?

oki,

Steffen