linux-l: Re: Provider

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Mi Nov 29 09:55:24 CET 2000

On Tue, 28 Nov 2000 Holger Paulsen wrote:

> Du machst dann gelegentlich einen Vortrag mit dem Thema
> "Linux und Billig-Provider", ja?

Was soll ich da machen, das PPP-Howto vorlesen. Ich denke die
Einwahl ist heute kein großes Problem mehr und insbesondere nicht von
allgemeinem Interesse da die meisten sowieso sowas wie gppp/kppp oder
kisdn einsetzen.
Auch weil man dann schnell bei ISDN und ADSL ist, wovon ich nun
garkeine Ahnung habe, denke ich, daß ich der falsche bin.

Außerdem bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob das Problem nicht doch
bei mir lag.
Ich erzeuge die ppp.options und das chatscript autom. aus einer
"Provider-Datenbank" und ein kleiner Programmfehler hat im
chatschript am Ende das
CONNECT "\d\c"
unterschlagen. Dann funktioniert pap/chap aber auch nicht.
Nun läuft das Script aber tadellos. (Kann ich ja mal bei Interesse
posten)

Jens