linux-l: Warnung vor RedHat 7.0

Guido Seifert wargand at cs.tu-berlin.de
So Okt 1 17:28:26 CEST 2000

> Ernstaft: was ist denn das fuer eine Aussage ? Welcher Kernel ?
> Original 2.2.16 kompiliert bei meinem Redhat 7.0 jedenfalls "raus aus
> der Box".

Nun, ich habe versucht einen original 2.2.17 zu kompilieren.
Nach einer ungewoehnlich grossen Zahl von Warnungen brach der
Prozess dann mit folgender Fehlermeldung ab:

checksum.S:231: badly punctuated parameter list in #define
checksum.S:237: badly punctuated parameter list in #define

Als ich daraufhin den "gcc version 2.96 20000731 (Red Hat Linux 7.0)"
deinstallierte und den standard egcs aus meiner alten RedHat 6.2 Distri
installierte, kompilierte der Kernel sauber durch.

Ich erwarte ja nicht, dass eine Distribution voellig fehlerfrei ist,
aber wenn es wegen irgendeines experimentellen Compilers nicht mal
moeglich ist einen Kernel zu kompilieren, dann werde ich richtig
sauer. Das haette wirklich vor der Pressung auffallen muessen.

Hast Du vielleicht den compat-egcs installiert? Ich habe es nicht und
sehe auch nicht ein, warum ich mehrere C-Compiler installieren
soll. Wenn RedHat entschieden hat, dass in Zunkunft der 2.96 RedHats
Native-Compiler ist, sollen die sich vorher ueber die Konsequenzen
klar sein.

Gruss
Guido