linux-l: Fehlermeldung von "cron" - "-type f"

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Okt 27 14:40:34 CEST 2000

Hoppla - da war ja noch eine Nachricht im thread.  Hatte
ich nicht gesehen, da vom "X-Mailer: Windows AOL sub 111"
*keine* Referenz auf die vorhergehende Mail gibt. *grummel*

Hey, "KSchm" - besorg Dir mal einen richtigen Mailer!

* KSchm37792 at aol.com <KSchm37792 at aol.com> [001026 23:04]:
> Sorry, ich glaube, daß ich den Fehler
> schon selber gefunden habe.

"Glauben ist nicht Wissen."

> In der Datei
> /usr/sbin/faxcron hatte sich bei der Installation ein "-type -f"
> eingeschlichen. In der gesamten Datei waren aber die anderen
> Zeilen mit "type" wie folgt geschrieben: "-type f"

Und?  Vielleicht soll das ja so sein?
Was hast Du denn nun genau gemacht?

> Da habe ich nun das Minuszeichen vor dem einen "f"
> gelöscht und gehe nun ins Bett, denn die nächste
> Mail vom Server kommt erst morgen Nacht gegen 0.00 Uhr.

Kannst Du das nicht selber mal ausfuehren?
Falls nicht - was ist der Grund dafuer?

PS:  Subject mit "cron" und "type" versehen.

Sven