linux-l: Offene Ports

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
So Sep 3 21:47:22 CEST 2000

On Sun, Sep 03, 2000 at 08:19:43PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> inetd "lauscht" nur an Ports, die in der /etc/inetd.conf angegeben
> sind. inetd ist *ein* Programm. Wenn Du jeweils einzelne daemonen
> am Laufen hättest, dann braucht das z.B. deutlich mehr RAM, da
> die alle geladen sein müssen. Wenn Du über den inetd gehts, wird
> schon im Vorfeld "erlaubtes" vom "verbotenem" getrennt --
> daemon, die nicht gerufen werden durften, werden erst garnicht
> gestartet. Der inetd ist allerdings die falsche Wahl, wenn es um
> daemon geht, die *virlfrequentiert* sind. Dazu gehören aber
> sicher weder smtp, noch nntp oder Apache auf einem *dial in*
> [...]
http://www.hu.debian.org/security/1997/19970325b
ftp://koobera.math.uic.edu/www/ucspi-tcp.html
http://www.dataguard.no/bugtraq/1999_1/0012.html

Mir reicht das...

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Auf der Heide putzt meisterhaft die Tafel, indem er nach dem putzem mit
dem nassen Schwamm das Wasser seitwärts (welch eine Sünde!) mit einem