linux-l: Zwei ISDN-Leitungen

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Di Sep 5 09:32:28 CEST 2000

Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> writes:
> Aber -- andere Sache: Warum machst Du nicht einfach channel bonding?

Oder traffic shaping. Das finde ich eigentlich am besten. Dann kann
man in der Zeit, wo nur einer drin ist 128kB benutzen, wenn beide aber
bandbreite benötigen wird die automatisch auf 64k beschränkt. Das
sollte mit den ip-tools sogar auf source-level-routing gehen. Ich hab'
mir das mal angeschaut -- irre was man da alles machen kann (es gibt
sogar ein Beispiel, welches so ziemlich auf dieses Problem
hinausläuft). Just my 2c

Stefan.