linux-l: MPEG4 video

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Sep 11 23:07:17 CEST 2000

On Mon, Sep 11, 2000 at 10:58:04PM +0200, Steffen Dettmer wrote:

> Wieviel Computer (d.h. welche CPU) braucht man denn für bruachbar
> Resultate? Mit K6/2-300 machts absolut keinen Sinn bei mir, und
> OpenGL Ausgabe lief auch nicht. Hab eine Mail irgentwo gefunden,
> da heißt es, 366 MHz liefern brauchbare Resultate, kann ich mir
> nicht vorstellen...
>
> Erfahrungen?

Dual-Celeron 333 at 500 lief soweit prima mit dem SDL-renderer. Ich
wuerde mal vermuten, dass die Grafikkarte auch eine wesentliche Rolle
spielt: ein Singel-Celeron mit 450MHz ging dank einer veralteten
Mach64-Karte vollkommen zu Boden. In der SMP-Kiste war damals wohl
eine TNT2. Nun ist eine G200 drin, habe aber gerade keinen DivX-Film
zur Hand ums zu testen.

Film auf Platte kopieren ist auch eine gute Idee. IDE-CDroms tragen
nicht gerade zum fluessigen Fernsehgenuss bei.

Gruss,

Jens.