linux-l: Re: how to active Apache modules?

Robin S. Socha robin at socha.net
Mi Sep 13 20:46:56 CEST 2000

* Mark Ross <starqeji at cetus.zrz.TU-Berlin.DE> writes:

> ich habe Apache auf Linux installiert (einfach durch die Einspielung
> von der Packet Apache). Mein Problem ist dass jetzt nur folgende
> Module aktiv (und Kompiliert sind): http_core.c mod_so.c

Das halte ich für ein Gerücht. Du meinst vermutlich "statisch einkompiliert"?

> was muss ich tun um neue Module zu kompilieren und sie zu aktivieren?
> z.B. das modul mod_rewrite

DSOs sind hier erklärt: http://localhost/manual/dso.html und unter
http://localhost/manual/mod/ werden die Module noch einmal ausführlicher
erklärt. Zum Erzeugen eigener Module (beliebt: mod_perl, mod_php,
mod_ssl) brauchst Du die entsprechenden Programme und die Apache
Sourcen.
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>