linux-l: Warum keine Verbindung von SuSE zu NT?

Ralf Bärwaldt 1bar at gmx.de
Di Sep 26 09:20:14 CEST 2000

> * Ralf Bärwaldt <1bar at gmx.de> [000926 02:23]:

> Dein Ironiedetektor ist kaputt. Mit /etc/services hat das 0 zu tun.
> Dienste werden über inetd/xinetd gestartet (oder man nimmt daemontools).

Hallo Robin und die anderen !

Lassen wir mal die Ironie beiseite - bitte - und beschraenken uns
auf die Fakten. Ich habe mal testweise folgendes gemacht:

/etc/services:
# finger ...
geaendert in:
finger ...

statt booten habe ich "/sbin/init.d/inetd restart" ausgefuehrt.

Danach konnte ich mit "finger rade at localhost" meine Daten
abfragen, was vorher nicht ging.

Also habe ich allein durch Einfuegen des Kommentarzeichens
zusammen mit einem "reboot" diesen Dienst abschalten koennen,
nichts anderes habe ich behauptet.

Oder habe ich jetzt noch eine kleine Gemeinheit uebersehen ?
Dann war das nicht beabsichtigt sondern ist eine Wissensluecke.

Gruss Ralf

PS:
Und wie das dahin kommt, kann ich dir nicht sagen, vielleicht
habe ich es beim reply-loeschen uebersehen oder gmx fuegt es
automatisch an ?