linux-l: netzkalender

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Di Apr 17 16:24:23 CEST 2001

Am Die, Apr 17, 2001 at 01:39:35 +0000 schrieb Robert Sander:

> Ich habe mir bereits mehrere webbasierte Kalender angeschaut, die aber
> alle nicht das Grüne vom Ei waren, da entweder noch in einer zu frühen
		 ^^^^^ ^^^ ^^
*ÖRGS*  :-)

> Entwicklungsphase oder schlicht und einfach nicht intuitiv benutzbar.
> Bevor wir jetzt für sehr viel Geld einen Outlook Server installieren
> müssen, hätte ich gerne noch ein paar Tips, was Multiplattform
> Kalenderanwendungen angeht.

Hmm. plan/netplan ist weder intuitiv noch multiplattform, verkraftet
relativ viele User, kann aber auch keine Raum-Reservierungen und
Terminabsprachen.

Ansonsten, wenn es etwas heftiger sein soll: HP OpenMail. Eine 50-User
Lizenz gibts zum Evaluieren umsonst, ansonsten kann das Ding alles,
was Exchange kann (also auch Ausguck-Clients anbinden), skaliert aber
besser.

Wirklich brauchbare freie Ldap-Geschichten kenne ich nicht.
Auf der Clientseite wird auf Dauer Nautilus zum Outlook-Killer werden.

Aleks