linux-l: DasDLT und ich :-(

Michael Weber mweber at hadag.com
Fr Apr 20 11:02:25 CEST 2001

Alexander Stielau schrieb:
> Gibt es denn das passende Modul sg.o, oder ist generic scsi
> einkompiliert?

Moin,

generic scsi und scsi-tape support ist beides als
Modul angegeben. Die Module sind da und laden lt.
modprobe auch einwandfrei. Zwischenzeitlich habe
ich einen anderen Kernel gemacht in dem beide
statisch drin waren - brachte aber auch nichts.
Da ich den Streamer aber maximal einmal am Tag benutze,
bin ich wieder auf der Modulversion.

Löschen der /dev/sg4 und ein neuanlegen von
/dev/st0 bzw. nst0 brachte auch nichts...

Irgendwie habe ich mal gehört, dass es vielleicht
noch einen "raw" Device geben könnte, der die
falschen Rechte hat ?

so far, Michael

--
            --- coming soon : project blindflug ---
    [name:] Michael Weber [home:] closed until further notice