linux-l: monolithischer kernel

google-o-matic google at sailtraining.de
Fr Apr 20 17:45:24 CEST 2001

Am Fre, Apr 20, 2001 at 05:21:05 +0200 schrieb Peter Thurm:

Sehr geehrter Herr Thurm,

Ihrer Bitte um Support bei einem Allerweltsthema wurde hiermit durch
google-o-matic, das neue tolle Suchmaschineninterface, noch einmal
nachgekommen.

Es folgt das Ergebnis Ihrer 'find-what-i-want-to-know' Abfrage.

> o.k. ich habe den kernel 2.4.3 monolitisch konfiguriert. und er befindet
> sich in /boot neben dem 2.2.? kernel. zur sicherheit habe ich eine kopie des
> alten kernels angelegt. was ist mit bzImage zu tun?

http://www.linux.com/howto/Kernel-HOWTO.html
Speziell:
http://www.linux.com/howto/Kernel-HOWTO-5.html#ss5.4

> [...]
> vga	= normal
> read-only
> prompt
> timeout	= 30
>
>   image  = /boot/vmlinuz
>   label  = linux
>   root   = /dev/hda3
>   initrd = /boot/initrd
>
>   image  = /boot/vmlinuz.suse
>   label  = suse
>   root   = /dev/hda3
>   initrd = /boot/initrd.suse
>
> was muß ich ergänzen oder abändern damit lilo den neuen kernel booten kann -
> ich nehme an man kann auch zwischen mehreren auswählen.

http://www.linux.com/howto/mini/LILO.html

Google-o-matic hofft, sie sind mit unserem Service zufrieden. Bitte
benutzen Sie uns bald wieder.

Übrigens, gegen eine geringe Gebühr kommen wir auch gerne bei Ihnen zu
hause vorbei und lesen Ihnen die gefundenen Texte persönlich vor.

goooooooogle-o-matic
--
         google-o-matic                 http://www.google.de

         The joy of jemand anderen suchen lassen.