linux-l: sendmail (?) Problem

Michael Weber mweber at hadag.com
Do Aug 2 10:02:16 CEST 2001

Mahlzeit,

ich habe ein kleines Problem mit sendmail.

Ich kriege die Mails mehrerer Domainen ueber unseren
Gateway auf meinen Mailserver geschickt. Nur eine Domain
macht Schwierigkeiten.

Diese wird, rigoros, nicht gefunden. Jeglicher Versuch
diese von einem anderen als meinem eigenen Mailserver
anzumailen, schlaegt fehl:

Host unknown (Name server: xyz-juhu.com: host not found)

Das kuriose ist, dass alle Eintraege fuer diese Domain
(/var/named/*) und in den diversen Konfigurationsdateien
deckungsgleich sind. Ueber jeden anderen Dienst ist die
Domain auch erreichbar.

Mails an den gleichen User auf allen anderen Domains
kommen auch wunderbar an.

Wat nu tun sprach Zeus ? Die Jungs moechten natuerlich
Ihre Mails unter ihrem eigenen Namen bekommen. Senden
hingegen funktioniert tadellos.

Hat jemand ne Idee die er mir verraet, waehrend ich
paralell zum xten Mal das sendmail Manual lese ?

tia, Michael