linux-l: XFree86 4.* + NVidia treiber von nvidia.com

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Do Aug 2 16:20:04 CEST 2001

Alain Schroeder <alain at parkautomat.net> writes:
> Ich würde die ATI Radeon Karten als stabiler betrachten - OpenSource
> Treiber halt... Die kommen zwar nicht ganz an die Geschwindigkeit der
> NVidia Karten ran, laufen aber afaik einiges besser.

Das ist mein Problem. Die Erfahrungen, die ich bis jetzt mit ATI
Grafikkarten gemacht habe, wahren alle ziemlich schlecht. Nicht mal
die Performance sondern einfach Renderfehler bei der
3D-Darstellung. Manchmal war das so krass, daß man das Modell
überhaupt nicht mehr erkennen konnte, weil die Z-Order der Polygone
völlig durcheinander geraten ist.

Ich muß aber zugeben, das ich noch keinen Radeon unter den Fingern
hatte. Vielleicht lohnt es sich ja doch, sich das Teil nochmal
anzusehen. Dazu dann gleich noch 'ne Frage: Gibt's vom Radeon auch
einen Laptop Chipsatz (entsprechend NVidia's GeForce2 Go)?

Stefan.