linux-l: felstplatenverwaltung

Frank Reker frank at reker.net
Do Aug 23 16:16:01 CEST 2001

Am Thu 23. Aug 2001 16:06 +0200 schrieb Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net>:

>Hallo,
>ich habe das so in Erinnerung:
>Bei Kernel 2.2.x Swap maximal so groß wie das RAM (da Linux mehr nicht
>ansprechen kann?), besser noch ne 2. Swap-Partition anlegen.
>Bei Kernel 2.4.x hat sich wohl irgendwas geändert. Da kann die Partition
>wohl auch größer sein. (Da gabts mal nen paar Threads zu gegen Ende
>letzten Jahres, meine ich.)

Bei mir war die Swap Partition schon immer *wesentlich* groesser als
der RAM, und ich hatte noch nie Probleme. Allerdings hatte ich den
2.2 er Kernel nur mal ganz kurz am laufen. Ich kann mir auch nicht
erklaeren wie es zu Performance-Problemen kommen kann, wenn der die
Swap groesser als der RAM ist. Da muss ich mal in den Kernel schauen ...

--
Don't worry, be happy...
Ciao tex