linux-l: wie tcp verbindung killen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Aug 29 17:06:01 CEST 2001

On Wed, 29 Aug 2001, Steffen Dettmer wrote:

> Und das ohne Timeouts, ja?

Ja und Nein.

Ja: ohne Timeouts beim CLOSING. (Hat ja nicht umsonst das "ING" dran...)
Nein: denn der Timeout-Zustand kommt ja nach dem ACK.

Oder meinst Du die "low-level" timeouts für retries?
Hmhhh. Habe dazu nix gefunden. Aus dem TCP-State-Diagramm
geht das nicht hervor. Sieht aber so aus, als ob man
da schlechtte Karten hat.

Ciao,
   Oliver