linux-l: digitalkamera

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mo Dez 3 06:19:00 CET 2001

* "Sebastian Rother" <s.rother at cryox.de> [03.12.01]:
>Also ich habe eine Digitalkamera die durch den ComPort1 die Daten an meinen
>Rechner sendet .o)
>Da ich leider nur ein "Programm und die Treiber" für Windows habe, wollte
>ich mal fragen ob es für LINUX  soetwas gibt ;o)
Für ein Com1 Gerät eher nicht, da hier meist Herstellerspeziefische Protokolle
zum Einsatz kommen.
Ich hab eine Sony DSC-P30 (alias 0815), die am USB Port als MassStorage Gerät
funktioniert. Das läuft auch unter Linux ohne zusätzliche Treiber. It's
plug and play ;-)
War für mich ein entscheidener Faktor für die Kaufentscheidung. Da war mir
der inkompatieble und auch teurere MemoryStick egal.

Gruß Thomas