linux-l: BootMagic

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Fr Feb 2 13:43:16 CET 2001

On Fri, Feb 02, 2001 at 12:16:27PM +0100, Alexander Stielau wrote:

> Grub kann gut über pxebootproms diskless-clients booten.
> Allerdings stelle ich mich gerade zu dämlich an, ein Root-FS damit zu
> mounten.

GRUB ist meienr Meinung nach genial. Wer mit lilo umgehen kann, kann
auch GRUB einrichten. Dabei hat GRUB ein paar leckere Extras (nebenbei
ist er der bisher einzige Bootloader, der mit HURD umgehen kannt). So
kannst du z.B. direkt auf der Pladde deinen Kernel aussuchen, da Grub
ext2(3 damit auch) Partitionen browsen kann.
Wer mit ReiserFS arbeitet hat natürlich diesen Bonus ganz und gar
verloren.

> Meines Wissens setzt zur Zeit nur Caldera grub als Standardbootmanager ein.

Ich dachte Mandrake würde den auch benutzen (keine Ahnung - nie Mandrake
von näherem betrachtet.)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
People often think of research as a form of development -- that it's about
doing exactly what you planned, doing it on time, and doing it with resources