linux-l: Sendmail Masq

Duncan Rubinger duncan at interprice.com
Mo Feb 5 11:09:50 CET 2001

Hi allerseits,

folgendes Problem mit Sendmail, ich möchte von einem lokalen Rechner im
Intranet, z.B. ip122.test.pi eine Mail per Relay (von meinem
Relayhost) verschicken. Dazu gemacht:
Der Relayer verschickt noch über einen zweiten in der DMZ, geht auch alles
soweit wunderbar!

lokale sendmail.cf:

# my official domain name
# ... define this only if sendmail cannot automatically determine your
domain
Dwunschname.de

# "Smart" relay host (may be null)
DSasterix.test.pi

# who I masquerade as (null for no masquerading) (see also $=M)
DMwunschname.com

Leider kommen die Emails mit der internern adresse als from header an,
also z.B. duncan at ip122.test.vi, sollen aber zwangsweise auf
duncan at wunschname.de umgemapped werden, daher das masq. Funzt aber nicht
:-( Jemand ne Idee wieso ?

DNS Anfragen sind auch OK, es ist egal ob ich in der sendmail.cf
numerische oder namensangaben mache, das ergebnis ist dasselbe :-(

Ciao, Duncan