linux-l: Gerade neulich beim Hardwarekauf

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Do Feb 8 15:23:25 CET 2001

Ich muß hier mal meinem Ärger über die Hardwaredistributoren
loswerden:

Angebote eingeholt für ein i386-Serversystem mit allem Schnickschnack
(U2W, RAID, DDS4, redundante Netzteile, 19"-Technik), Wert: > 10K.

Dazu kommen noch Netztechnik, 8 Clients, TFT's, Drucker, einiger
weiterer Schickschnack. Gesamtwert des Auftrages liegt bei > 30K.

Zwei der Angebote haben etwa gleichlautenden Text:
Wir liefern unsere Hardware nur mit Betrübsystem
aus. Hmm. *Raschel*. Richtig, auf der Rechnung: W2k Server + 5
Clientlizenzen, 8 weitere W2k personal.

Anruf bei I*gr*m M*cr*tr*n:

Ich: Was soll das? Wir sind eine Linuxbude, $STANDARDARGUMENTE.
Er:  Ja, das geht nicht anders, das sind die OEM-Bedingungen.
Ich: Wir machen L I N U X. Das ist ein Betrübsystem, und das dürfen
     Sie uns auch gerne verkaufen, wenn Sie möchten
Er:  Betrübsystem in unserem Sinne meint M$.
Ich: Aha. Dann will ich Windows 98SE auf allen Systemen.
Er:  Das geht nicht, Sie kaufen ja einen Server, da muß w2k server
     drauf.

*ARGL*

Nein, wir wollen das nicht selbst assemblieren.
Zum Glück gibt es noch andere.

Aleks
--
Clueless at 11, heute Matthias K. aus B. an der S.:

Und ich habe mir jetzt eine Quota auf /dev/null gelegt...