linux-l: perl-hashs mit dynamischen Variablen

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Fr Feb 9 13:48:05 CET 2001

Hallo,
danke erst mal für die Hilfe, hätte nicht gedacht, daß so viel bescheid
wissen, weil ich hielt das für ziemlich kompliziert...wiedermal nen
Trugschluß! _grummel_

Also, ich habe die Varianten von Robert und Jens ausprobiert, die von
Robert, weil ich sie nachvollziehen konnte und die von Jens, weil´s so
schön kurz aussah.
Beide haben funktioniert.
Im Nachhinein kann ich sagen, daß mir nur ein \ und ein ; gefehlt haben,
aber so ist das ja oft...

Da ich seit der 1. Mail von Jens nix mehr von der Diskussion verstanden
habe und das gerne verstehen würde, kann mir das nochmal jemand
_langsam_ und _möglichst_einfach_ erklären? Vielleicht solltet ihr mir
der Lösung anfangen, damit ich weiß, worum es geht!? (was foreach und
keys machen weiß ich schon, gut, nicht?)

foreach (keys %config)
  {
      ref($config{$_}) ? @$_ = @{$config{$_}} : $$_ = $config{$_};
  }

Besonders rätselhaft sind für mich ? und :

Gruß
Uli