linux-l: Agenda VR3d

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Feb 22 15:09:11 CET 2001

On Thu, Feb 22, 2001 at 02:26:34PM +0100, Thomas Knop wrote:

> Man braucht kein Assembler: C++, C, X11, FLTK heissen die Zauberworte.
> Als Kernel nimmt man die aktuellste CVS Version von vr-linux.
> Gibts hier jemand der Assembler auf dem PC gelernt hat nur weil
> er sich Linux angeschafft hat oder seinen Kernel selber backen
> wollte?

Ja, ich hab' MIPS Assembler gelernt, aber auch nur, weil ich mit
auf diese Kisten portiere. Das Problem ist, da? der Compiler nicht
ganz bug free ist und man sich deshalb nie so ganz sicher sein kann,
was denn nun falsch ist: C-Code oder der vom Compiler erzeugte
Maschinen-Code...

> PS: Der PDA hat 8 MB RAM, 16 MB Flash ... ich glaube da wird nix mit
> Debian.

Hmm. Mit 'nen bischen Abspeckerei kann man da IMHO 'ne ganze Menge
mit machen. Im Zweifelsfall: lokal hochbooten, und dann NFS ?ber
PPP, root-fs neumounten;)

MfG, JBG

--
Fehler eingestehen, Gr??e zeigen: Nehmt die Rechtschreibreform zur?ck!!!
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */