linux-l: Printserer axis 560

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Sa Jan 6 00:19:20 CET 2001

On Fri, 05 Jan 2001 Jan-Benedict Glaw wrote:

> 1. Drucker lokal einrichten. Dann sollten die passenden Filter
>    von Postscript zur jeweiligen Druckersprache stehen
> 2. /etc/printcap ändern. Aus 'lp=/dev/lp0' wird 'lp=/dev/null'.
>    Zusätzlich trägst Du ein:
>    	'rm=<IP-Addr Deines Printservers>'
> 		und
> 	'rp=<Printer Name auf dem Print-Server>'
>
> ...das sollte es gewesen sein.

Nein, war es nicht, da der Standard-lpd Filtereinträge bei
Remote-Druckern ignoriert, und hier aber eine Filterung von PostScript
nach irgendwas vollzogen werden muß.

Der oben vorgeschlagene Weg  funktioniert nur mit einem lpd der die
Filtereinträge nicht ignoriert, z.B. plp.

Das beste wird aber sein eine aktuelle Version von CUPS (www.cups.org)
zu installieren.

Jens