linux-l: Re:audio cd brennen

Detlef Neubauer detlef.neubauer at gmx.de
Di Jan 9 18:31:53 CET 2001

Mike Neuhaus <Mike.Neuhaus at gmx.de> writes:

> Ist das grundsätzlich so, daß nur spezielle audio-Rohlinge für Audio-CD
> genutzt werden können,

Nein. Jedoch kann nicht jeder HIFI CD-Player jeden Rohling ab.

> oder ist dies eine spezielle Macke meines Brenners?

Es gibt (gab) Brenner die eine interne Tabelle der Rohlingtypen haben
und nur die in der Tabelle aufgeführteb Rohlinge mit der schnellsten
dem Brenner möglichen Geschwindigkeit brennen.

Mehr Infos zum Brennen findest du auf http://www.brennmeister.com/
(ist auf deutsch). Im Usenet gibt es dann auch noch eine spezielle
Brennergruppe news:de.comp.hardware.laufwerke.brenner

Gruß Detlef
--
.oO GnuPG Key auf http://germany.keyserver.net/ Oo.