linux-l: Manual für C++

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Jan 10 20:12:33 CET 2001

On Wed, Jan 10, 2001 at 11:26:15AM +0100, Andreas Gurk wrote:
> Hallo,
> wo im Internet finde ich ein Manual über C++?
>
> Speziell muß ich herausfinden was ich dem 'cin <<' Befehl zumuten kann,
> und wovor ich diesen Befehl tunlichst verschonen sollte, damit es nicht zu
> abstürzen kommt.

Reden wir hier ueber 'cout <<' oder 'cin >>' ??

Abstuerzen sollte das schonmal gar nicht. Du muesstest fuer die
Verwendung von 'cin >> classA' natuerlich entsprechend den '>>'
operator fuer classA ueberladen.

Vielleicht nuetzen Dir ja folgende links was:

 GNU C++ Iostream Library Reference Manual for libio Version 0.64
     [http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/doc/iostream/iostream_toc.html]

 C++ FAQ LITE	   [http://www.cerfnet.com/~mpcline/C++-FAQs-Lite/]
 comp.std.c++ FAQ  [http://reality.sgi.com/austern/std-c++/faq.html]
 libstdc++ FAQ     [http://sourceware.cygnus.com/libstdc++/faq/index.html]

Ansonsten finde ich die Buecher 'Effective C++' recht gut. Habe ich
hier auch auf CD, koennte ich Dir mal ausleihen...

Gruss,

Jens.