linux-l: Mailkonfiguration

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Do Jan 11 14:45:03 CET 2001

Am Don, Jan 11, 2001 at 11:57:01 +0100 schrieb Erwin Kaiser:

> Könntest du noch zwei, drei Sätze dazu sagen, wie ich das meinem
> ISP genau sage? Vermutlich über Parameter in sendmail?

Entweder, dein ISP mach SMTP-after-POP oder nicht. Was willst Du ihm
sagen?

Wenn dein ISP kein SMTP-after-POP macht, solltest Du kündigen (mit der
Ausnahme T-Online, dort wird über den Einwählport authentifiziert, was
wiederum andere Nachteile mitsich bringt).

Wenn er es macht, wirst Du nur Mails versenden können, wenn Du Dich
vorher via pop authentifiziert hast.

Aleks
--

		airconditioned environment - do not open windows