linux-l: brennen von audio-cd

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Mi Jan 17 00:52:26 CET 2001

Dear Mike Neuhaus, concerning your mail sent on Sunday, 2001/01/07 23:04
let me reply the following:

> ..ich habe mir einen gebrauchten yamaha CDR400t zugelegt. Beim Brennen von

Läuft bei uns seit Monaten tadellos.

> Audio-CD's habe ich aber folgende Probleme:
>
> * die fertigen Medien geben teilweise oder auch vollständig nur Rauschen
> von sich...wobei es egal ist, bei welcher Geschwindigkeit ich die Dinger
> getoastet habe.

Hört sich nach falscher byteorder an...

> * wenn ich versuche, nur mit einfacher Geschwindigkeit zu brennen, wird der
> Brennvorgang nach 5 bis 30 Minuten abgebrochen.

Nie probiert, sollte man aber auch nicht, wenn man den Zeitungen Glauben
schenken darf.

> Die Daten-CD's, die ich gebrannt habe, weisen scheinbar keinerlei Macken
> auf. Eventuell hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder
> kennt den Toaster. Für Tips bin ich sehr dankbar!!!!

Dann ist die hardware also i.O.
Wie hast Du die Audio-CD erzeugt (grabber, writer)?

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/