linux-l: perl und regexpr

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Jan 17 21:09:37 CET 2001

Hallo,
* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> [010117 17:40]:
> Jaja. Und Du hast _nichts_ angefasst... ;)
Nur mit dem Script experimentiert, sonst nichts.

> Also, man koennte natuerlich auch einfach schreiben:
das dachte ich mir...
so funktioniert es jetzt.

> unlink versuchen, das ist dann build-in und startet keine neue shell.
Hmmm, alle Befehle wie rm, grep... starten eine neue Shell? Das ist dann
wohl nicht gut da ressourcenverbrauchend?

> Das ist doch mal eine nette Frage ;)
Danke. Gern geschehen!
:)

> Ich gebe Dir mal eine Perl-Zeile als Tipp:
Habe so noch nie mit perl gearbeitet, bisher nur ein Script
geschrieben...

>     dreger at smart:..hdb3/dreger> perl -le 'print @F=(1,2,3); print "@F";'
>     123
>     1 2 3
>
> Na? Idee?
Hmm, schon.
Ich vermute mal, bei
print DEL "@getfile";
tritt das Problem auf, weil da jedes Element mit "trenner" geschrieben
wird. Bei
print DEL @getfile;
sollte das komplette array ohne "trenner" geschrieben werden. richtig?
Ich weiß nicht wirklich, wie win array aufgebaut ist. Stelle mir das wie
ne Datei vor, in der jede Zeile ein Element ist. (?)

Gruß
Uli