linux-l: Frage zu PoPToP ;)

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
So Jan 21 20:38:25 CET 2001

On Sat, 20 Jan 2001, Robert Gnuschke wrote:

> Hi Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe: Ich möchte mit einem
> Kumpel eine VPN-Verbindung aufbauen. Er benutzt Windows 2000. Ich
> benutze SuSE 7.0 und habe auch schon den Server installiert. Wenn
> sich jetzt der Win2k Client versucht einzuwählen, bekomme ich eine
> Fehlermeldung in /var/log/messages.

Keine Ahnung.. :) Ich habs einmal probiert, nur so zum Spaß, weil ich
vorher die Cryptoanalyse von Bruce Schneier zu PPTP und speziell den
Microsoft-Implementierungen gelesen habe... Vgl.
http://www.counterpane.com (und nach PPTP suchen...)

Wer das benutzen möchte, sollte da vielleicht mal einen nicht allzu
kurzen Blick reinwerfen... :)

Gruß

Oli